Bestell-Hotline +49-941-3075755

Herzlich Willkommen!

1920x260_categories_header_default

Arbanne

Arbanne

Die weiße Rebsorte Arbanne (auch Arbane) stammt aus Frankreich, in der Region Bar-sur-Aube, im Weinanbaugebiet Champagne, gehört sie zu den autochthonen Sorten. Im 19. Jahrhundert war sie dort weit verbreitet, bezogen auf die Anbauflächen spielt sie heute allerdings nur noch eine untergeordnete Rolle. Arbanne ist eine der sieben in der Champagne für den Ausbau von Champagner zugelassenen Rebsorten.

Da diese Weißweinsorte spät reift beansprucht sie die besten Lagen, sie bringt in guten Jahren sehr gute und alkoholreiche Arbanne-Weine hervor.

Keine Produktzuordnung

Dieser Shop-Kategorie wurden keine Produkte zugewiesen. Sollten Unterkategorien vorhanden sein wählen Sie bitte eine dieser Unterkategorien aus um die jeweiligen Produkte anzuzeigen.