Bestell-Hotline +49-941-3075755

Herzlich Willkommen!

1920x260_categories_header_default

SCHLOSS SOMMERHAUSEN, Franken - BIO

SCHLOSS SOMMERHAUSEN, Franken - BIO

SCHLOSS SOMMERHAUSEN, Franken - BIO

SCHLOSS SOMMERHAUSEN, Franken - BIO

Geschichte seit 1435
Im Jahr 2010 feierte Schloss Sommerhausen ein besonderes Jubiläum: vor 575 Jahren wurde das Weingut von Schenk Konrad IV von Limpurg gegründet!
Als „Kellerey“ der Erbschenken des hl. Röm. Reiches wurden hier über Jahrhunderte die Krönungsweine deutscher Könige und Kaiser erzeugt! Neben dem Kelterrecht waren excellente Weinberge nötig. Schon seit dem Jahr 1147 und noch heute im Eigentum sind in Sommerhausen hervorragende Weinbergslagen nachgewiesen, so war die Standortwahl für das Gut kein Zufall!
Dieser Tradition verpflichtet, bekennt sich Schloss Sommerhausen mit Herzblut zur Erzeugung von Wein und Sekt mit Charakter und höchster Qualität – gestern, heute und morgen!

weiterlesen »

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite