Bestell-Hotline +49-941-3075755

Herzlich Willkommen!

1920x260_categories_header_default

KONRAT, Champagne

KONRAT, Champagne

KONRAT, Champagne

Konrat ist ein familiengeführtes Champagnerhaus mit Leidenschaft.

Auf den Höhen des Dorfes Montigny-sous-Châtillon betrieben die Vorfahren der Familie Konrat den Weinanbau. Sie waren Visionäre und die Ersten im Ort, die eine Kelter (Weinpresse) bauten. Später errichteten sie einen Weinkeller, der so konstruiert war, dass sie das Prinzip der natürlichen Schwerkraft nutzen konnten, dadurch waren schonendere Verfahren in der Weinherstellung möglich.

Die meisterhafte Arbeit von der Rebe bis hin zur Abfüllung hatte nur ein Ziel, die Kreation von exzellentem Champagner. Marc Konrat ist Winzer in der vierten Generation und von dieser Familien-Tradition geprägt. Mit einem umweltbewussten und lokalen Ansatz führen Faustine und Marc diese „Tradition der Exzellenz“ fort. Sie lassen das Fachwissen und das Vorgehen in der Weinherstellung ihrer Familie weiterleben und bereichern es mit bewährten Methoden heutiger Zeit um, authentische und charismatische Champagner hervorzubringen.

Mit über sieben Hektar Sandkalkstein- und Tonkalkstein-Böden hat das Champagnerhaus Konrat bestes Terroir um elegante Champagner mit einzigartigem Charakter zu erzeugen. Es werden nur die besten Parzellen genutzt, „Le clos des menues raies“, „La pierre Saint-Phillipe“, „La haie Benoit“ und „Le grain de sel“ sind ihre Besten, dort wachsen Trauben die Gleichgewicht zwischen kraftvoller Aromatik und solider Mineralität aufweisen. Dieses Terroir, in dem Sand allgegenwärtig ist, gibt den Champagnern von Konrat ihre Identität voller Charme und Eleganz.

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite