Bestell-Hotline +49-941-3075755

Herzlich Willkommen!

1920x260_categories_header_default

DOURAKIS Winery, Kreta

DOURAKIS Winery, Kreta

DOURAKIS Winery, Kreta

Dourakis Winery


Die Geschichte der Privatwinzerei Dourakis begann im Jahre 1986. Andreas Dourakis kehrte aus Thessaloniki in sein Heimatdorf Alikambos (330m ü.d.M.), einem Bergdorf am östlichen Rand der Lefka Ori (Weiße Berge) zurück. Das Gebiet hat einen der niedrigsten Niederschlagswerte in Griechenland und ist reich an Südhängen.
Ausgestattet mit wissenschaftlichen Erkenntnissen durch sein Önologie-Studium in Weinsberg (D) hat Andreas zunächst die Weinberge seines Vaters bearbeitet. Inspiriert wurde er durch seine langjährige Erfahrung in Weingütern in Griechenland und im Ausland. Nach und nach fing er an, Land dazu zu kaufen und so die Weinberge seines Vaters zu vergrößern. Auch fing er an, die Gebäude des Weingutes von Hand in Naturstein zu bauen und zu vergrößern.
Das Weingut Dourakis entwickelt sich weiter. Neben seiner Frau Eleni sind jetzt auch die Kinder Evie und Adonis (selbst Önologe) involviert. Die Familie Dourakis hat sich mittlerweile in über 30 Jahren einen exzellenten Ruf bei der Entwicklung von Qualitätsweinen geschaffen. Die Fokussierung auf die Qualität, die Sorgfalt während des Vinifizierungsprozesses und die Liebe zu den traditionellen kretischen Rebsorten genauso wie auf internationale Rebsorten führen zu wachsender Beliebtheit der Dourakis-Weine in und außerhalb Griechenlands.

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite