Bestell-Hotline +49-941-3075755

Herzlich Willkommen!

1920x260_categories_header_default

MAITZ, Südsteiermark

MAITZ, Südsteiermark

MAITZ, Südsteiermark

MAITZ, Südsteiermark

GENERATIONEN-VERTRAG
Zukunft braucht Herkunft – und diese reicht im Weingut Maitz gerade einmal drei Generationen zurück. Trotzdem: Jung an Jahren und reich an Erfahrung hat man zwischen dem Gestern und dem Heute eine tragfähige Brücke geschlagen. Das feste Fundament schufen einst Josef und Maria Maitz, als sie 1957 das Weingut Rebenburg erwarben. Von Beginn an beschränkten sie sich nicht darauf, vorhandenes auf seine Eignung zu prüfen, sondern mit den fünf Hektar „Startkapital“ ihre Rebenburg zu einem florierenden Weinbaubetrieb auszubauen. Rebflächen wurden neu ausgepflanzt und im Sinne der direkten Vermarktung eine Buschenschank eingerichtet.

Dem Generationenvertrag verpflichtet, übernahm Wolfgang Maitz – heute der Ältere – im Jahre 1975 die Verantwortung im Betrieb, erweiterte die Buschenschank um ein Gästehaus und investierte in Weingärten und den Weinkeller. Begleitet wurde das quantitative Wachstum von qualitativen Höchstleistungen, die rasch große Anerkennung genossen.
Zudem fand er mit seiner Ehefrau Maria eine kongeniale Partnerin, die ihm mit Rosemarie, Wolfgang, Magdalena und Stephanie nicht nur vier wunderbare Kinder schenkte, sondern mit großem Einsatz und fachlichem Wissen das Weingut Maitz gemeinsam mit ihrem Mann zu seiner heutigen stattlichen Größe führte. Dem Ehepaar Maitz war es immer schon wichtig, ihren Kindern Vertrauen entgegenzubringen und sie auf dem persönlichen wie fachlichen Entwicklungsweg zu führen. Diesen setzen heute die Geschwister Stephanie und Wolfgang Maitz jun. erfolgreich fort.

DER STOLZ DES SÜDENS

„Die Herkunft ist das Potential!“

Kaum eine andere Weinregion hat sich der Globalisierung so widersetzt wie die Südsteiermark. Sauvignon Blanc & Morillon bringen hier Weinfreunde wie Kenner zum Schwärmen. Wolfgang Maitz ist sich dieser Verantwortung bewusst und keltert mit großer Sorgfalt und persönlichem Einsatz Weine, die mit animierten Trinkfluss die Weinberge, das Klima und die Böden widerspiegeln

8 Artikel

pro Seite

8 Artikel

pro Seite