Bestell-Hotline +49-941-3075755

Herzlich Willkommen!

1920x260_categories_header_default

CRETA CAROB, Kreta

CRETA CAROB, Kreta

CRETA CAROB, Kreta

Creta Carob wurde im Jahr 2006 gegründet und nahm 2011 seine Tätigkeit auf. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung verschiedener Bio-Produkte aus den Johannisbrotschoten liegt.

Hauptaugenmerk liegt auf der Herstellung von verschiedenen Bio-Produkten aus den Johannisbrotschoten.
Creta Carob befindet sich auf der Insel Kreta in einem kleinen Dorf namens Argyroupoli.

Johannisbrot hat eine lange Geschichte in der menschlichen Ernährung. Der Grieche Theophrastus schrieb im Jahr 4 v. Chr., dass seine Landsleute das Johannisbrot die ägyptische Feige nannten. Es gibt auch Beweise dafür, dass die alten Ägypter Johannisbrot verwendeten.

Sowohl die Schoten als auch die Samen wurden in ägyptischen Gräbern gefunden. Außerdem aßen die Römer die Schoten des Johannisbrotbaums, wenn sie grün und frisch waren, wegen ihrer natürlichen Süße. Carob ist also kein neu entdecktes Lebensmittel.

Der Gründer von Creta Carob, Elias Manousakas, sagt: "Es ist der verlorene Schatz Kretas".
weiterlesen »

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite